Studio Bewegt Erding Schwangerschaft

Während der
Schwangerschaft

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch!

Ein prägendes Ereignis für jede Frau mit vielen Veränderungen. Körperlich und seelisch gibt es eine Menge zu verarbeiten.

Die Schwangerschaft ist keine Zeit, um durch Sport abzunehmen, schneller zu werden oder neue Fitness-Meilensteine zu erreichen. Deine Schwangerschaft ist aber auch keine Freikarte für neun Monate ungesundes Ernährungs- und Bewegungsverhalten, sondern vielmehr der perfekte Startpunkt die eigene Gesundheit zu zelebrieren und sich (wieder) einem Fitnessprogramm zu widmen, welches die gesunde Grundlage für eine aktive, wachsende Familie legt.

Gern informiere ich dich über unsere Angebote während der Schwangerschaft; welche Vorteile dir unser Sportprogramm bietet oder welche Do´s and Dont´s du in Bezug auf deinen Körper in diesen bewegten Monaten beachten solltest.

"
Tags

Bindungsorientierte Säuglingspflege

Ihr werdet bald Eltern? – Herzlichen Glückwunsch!!
Ein wundervolles und aufregendes Ereignis liegt vor euch. Sicher freut ihr euch auf euer kleines Wunder und seid schon ganz gespannt auf alles, was kommen und sein wird – und habt auch schon so viele Fragen…

… was braucht mein Baby wirklich?
… wie versorge, trage, wickel ich mein Baby?
… woher weiß ich, was mein Baby benötigt?
… auf was muss ich alles achten?
… usw..

In diesem Kurs bekommt ihr grundlegendes Wissen für einen guten Start als Familie, für eine sichere und liebevolle Bindung zu eurem Baby und noch vieles mehr mit. Außerdem bekommt ihr ein Handout mit sämtlichen inhaltlichen Infos.

All euren Fragen, die ihr habt und die euch beschäftigen, wird hier Raum gegeben. @christiane_butz als erfahrene Kinderkrankenschwester, Mama & Kursleiterin freut sich auf euch und eure Fragen.

Auch bekommt ihr die Möglichkeit, direkt mit Säuglingspuppen schon mal zu üben: Wie halte/trage ich mein Baby, wie geht das mit dem An- und Ausziehen, das erste Babybad, …?

Die Termine: 3.2. und 13.4. jeweils von 9.30-13:00 Uhr

Kosten: Einzelperson: 40 €, Begleitperson: +10 €

Anmeldungen direkt unter :
✉️ Butz.Christine@web.de
☎️ 0176 644 75 790

Mother´s Blessing

Mother´s Blessing im STUDIO bewegt

Ein Mother’s Blessing ist eine Zeremonie für dich als werdende Mutter.
Im Mittelpunkt der Feier steht der Übergang vom Schwangersein zum Muttersein – mit all deinen unterschiedlichen Gefühlen und Gedanken dazu.
Es ist ein Tag voller Liebe, um Kraft zu schöpfen, Ängste loszulassen und dich als
Schwangere feiern zu lassen.

Was erwartet dich als Schwangere bei einem Mother’s Blessing?

Im Kreis vertrauter Frauen aus Freundeskreis und Familie wirst du verwöhnt und durch verschiedene Rituale geführt, die individuell auf dich abgestimmt sind.
Ein Mother’s Blessing stärkt dich als Schwangere im Hinblick auf die Geburt und deine auserwählten Frauen können dich in deiner neuen Rolle als Mutter bestärken und zelebrieren.

Wie läuft ein Mothers Blessing ab?

Die Rituale werden individuell auf jede Schwangere, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben angepasst. Nach einen Vorgespräch mit einer engen Vertrauten der
Schwangeren wird der Termin festgelegt, idealerweise ca. 4-6 Wochen vor dem
errechneten Geburtstermin.

Für das Mother’s Blessing wird das Studio bewegt zu einem geschützten, gemütlichen und entspannenden Wohlfühlort. Mit Blumen, Kissen, Decken, Düften, Licht und Musik … ganz nach eurem Geschmack.

Als Rituale und Gestaltungselemente bieten sich an:

  • Verwöhnrituale (z.B. Fußbad, Massage)
  • gemeinsames DIY (z.B. Geburtskette, Kraftsteine)
  • Geburtskerzenrituale
  • Segenswünsche
  • gemeinsames Essen

Speisen für ein kleines Buffet könnt ihr selbst mitbringen und im Studio bewegt zusammen im Anschluss an die Zeremonien genießen und dabei gemütlich den Tag ausklingen und die Erlebnisse nachklingen lassen.

Du hast keine Lust auf eine klassische Babyparty und Windeltorten?

Dann ist ein Mother’s Blessing genau das richtige Vorfreude-Fest für dich als Schwangere und dein Baby!

Anmeldung bei Iris Donaubauer
E-Mail: iris.donaubauer@gmx.de
Telefonnummer: 0177 / 6258095

Personal Training

Nur DU stehst im Fokus!

Falls Kurse in der Gruppe nicht dein Ding sind bzw. für dich zeitlich unpassend;

Du das Gefühl hast, es ist an der Zeit ist, einmal etwas nur für DICH und deinen Körper zu tun;

Dann erhältst du eine ganz persönliche Betreuung, abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse und aktuelle körperliche Fitness. Mit effektiven Übungen, erstelle ich dir deinen persönlichen Trainingsplan und du kannst schnell deine Ziele erreichen, um dich in deinem Körper wieder stark und wohl zu fühlen. Ob schwanger, Mama, Nichtmama, Oma, egal..jede Frau nehme ich gern in Empfang:-)

Vorteile:

  • individuelles, auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Training
  • Trainingsort ganz bequem nach deinen Vorstellungen
  • flexible Trainingszeiten die zu dir passen
  • dein Baby kann dabei sein
  • individuelle Angebotspakete auf Anfrage

In dieser Stunde zählst nur du und dein Wohlbefinden! Schreibe mir gern deine Wünsche und dein Anliegen

Outdoorbewegt im Park

Der klassische Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Rückbildung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Wir kräftigen die geschwächte Muskulatur, achten auf beckenboden- und rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien und bringen Dich mit Cardio-Einheiten zum Schwitzen und die Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen. Es erwartet Dich eine effektive Kombination von Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining (zu empfehlen nach der Rückbildung).

Wir trainieren bei jedem Wetter, es gibt auch ideale Unterstellmöglichkeiten an den Standorten im Semptsportpark Altenerding. Wir entscheiden rechtzeitig nach Wetterlage.

Fit in der Schwangerschaft

Bewegung in der Schwangerschaft?

Auf jeden Fall!

Ab der 13. SSW begleitet dich dieser Kurs durch die bewegten Monate mit Babybauch. Wenn du ein auf dich zugeschnittenes Workout, was neben angepassten Kräftigungsübungen auch ein sanftes Ausdauertraining sowie einen Entspannungsteil mit Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen suchst, bist du hier genau richtig. Auch der Beckenboden spielt in der Schwangerschaft eine große Rolle. In wie weit und warum es so wichtig ist, erfährst du in unserem Kurs.

Dieser Kurs findet ab Herbst immer indoor im Studio statt. Du kannst auf Anfrage eine Probestunde buchen!

Der Beckenbodentreff

Du hast Struggle mit deinem Beckenboden? Dann schicke erstmal eine Portion Liebe dorthin, das gilt natürlich für deinen gesamten Körper. Feiere ihn jeden Tag.

Wir, das sind: Susanne Hansbach, Susanne Theilig und Christiane Butz. ( Beckenbodenexpertinnen (BeBo®– Expertinnen und Physio Pelvica). Unsere 2 -3 stündigen Beckenbodentreffs finden einmal im Monat statt und sind genau das Richtige, wenn….
– es dir wichtig ist, kontinuierlich am Ball zu bleiben
– du von Profis ganz wertvolle Fakten erhältst für den Alltag und dein Training
– dich spannende Vorträge interessieren und du einen Refresher benötigst
– du schon unterschiedliche Kurse und Trainingsmethoden probiert hast, sich aber keine Besserung einstellt
– du endlich wissen willst, wie dein Beckenboden tatsächlich arbeitet und was er braucht (Biofeedbackgerät)

Auch der Austausch kommt nicht zu kurz. Lasst uns gemeinsam den Beckenboden aus der Tabu Ecke holen. Ihr fragt – wir antworten!

Wichtige Hinweise zum Präventionskonzept:

  • Die meisten Gesundheitskurse sind durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
  • Die Kursgebühr wird in Vorkasse erbracht
  • Am Kursende erhältst du eine Teilnahmebestätigung, die du bei deiner Krankenkasse einreichst.
  • Bitte beachte, dass du zwischen 80 Prozent am Training teilgenommen haben solltest, damit dich deine Kasse unterstützt.
  • Es handelt sich um einen geschlossenen Kurs mit einem festgelegtem Start- und Endtermin.

*Du bist privatversichert? Bitte erkundige dich bei deiner Krankenkasse vorab, ob sie die Kurskosten überhaupt oder nur teilweise erstatten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner