Platzhalter-700×700

Trainerin Barbara Oehl

  • Physiotherapeutin
  • zertifizierte Postnataltrainerin
  • Trampolintrainerin
  • zertifizierte Kursleiterin für Beckenbodengymnastik nach §20+20a SGB

Barbara

Barbara ist Mutter zweier wunderbarer Mädchen und unterstützt seit Februar 2020 im Team.

Bewegung und Sport spielten schon immer eine große Rolle in ihrem Leben. Diese Leidenschaft begann als Kleinkind beim Turnen und verfestigte sich vor allem beim Trampolinspringen, was sie nach ihrer aktiven Karriere auch als Trainerin weiter ausübt. Außerdem powert sie sich gerne an der Kletterwand oder beim Outdoor-Sport aus und entspannt beim Yoga.

Aufgrund ihrer Neugier und Begeisterung für den Körper und Bewegung wählte sie den Beruf der Physiotherapeutin. Dabei unterstützt sie Menschen ihre körperliche Fitness, Mobilität und muskuläre Balance wieder zu erlangen, zu erhalten bzw. auszubauen.

Nach ihrer zweiten Schwangerschaft ist sie als Teilnehmerin auf das Outdoortraining mit Kind gestoßen und war total begeistert. „Ich weiß, wie müde, ausgelaugt und unattraktiv ich mich oft fühlte. Wenn der Rücken schmerzt und man sich nicht vorstellen kann, jemals wieder fit zu werden.” Aber der Sport an der frischen Luft hat ihr unglaublich viel Energie zurück gegeben. “Das Outdoortraining kräftigt nicht nur den Core-Bereich und den Beckenboden, sondern auch Arme und Beine. Mein Körper hat so wieder eine gesunde Basis zurückerlangt, um kraftvoll den Alltag zu meistern. Vor allem aber macht es einfach Spaß mit anderen Frauen, die in derselben Situation sind, gemeinsam Sport zu treiben, um sich austauschen zu können.”

Sie freut sich darauf in den Kursen tolle Frauen kennenzulernen und sie dabei zu unterstützen, sich wieder fit, attraktiv und ausgeglichen zu fühlen. Als Physiotherapeutin gibt sie wertvolle Tipps für den Alltag und hilft mit zielgerichteten Übungen und Anleitungen kleinere oder größere Blockaden zu lösen.

Platzhalter-700×700

 Trainerin Lisa

  • Fitnesstrainerin B-Lizenz
  • zertifizierte Kursleiterin für postnatales Training

Lisa

 

Lisa ist Mutter einer kleinen Tochter.

Sie selbst war begeisterte Teilnehmerin bei den Kursen von Studio bewegt. Schritt für Schritt kam sie in ihrem neuen Körper an und so entschied sie sich, mit ins Trainerteam einzusteigen.

Lisa hält sich mit Yoga und funktionalem Training fit und gesund. „Es gibt nichts Schöneres, als sich draußen an der frischen Luft auszupowern“. Sie möchte den Spirit an Frauen weitergeben, um zu zeigen, wie vielseitig Bewegung ist und wie gut das Gefühl nach so einer Outdoorstunde sein kann.

Sie freut sich darauf in den Kursen tolle Frauen mit ihren Babys zu unterstützen und wertvolle Tipps für den Alltag mitzugeben.

Also seid dabei. Wie sehen uns im Park:-)

 

Platzhalter-700×700

Iris

  • FenKid® Kursleiterin
  • Blessingleitung

Iris

Hi, ich bin Iris, Mama von drei Kindern und ich leite die FenKid-Kurse und Mother´s Blessings im Studio Bewegt

Die Familienwerdung fasziniert mich mit all ihren Facetten, Gefühlen und Personen die daran aktiv beteiligt sind. Es ist eine Zeit des Wachsens- nicht nur der Babys. Besonders spannend finde ich es, den Weg junger Eltern zu begleiten, die sich konfrontiert sehen mit der bindungsorientierten Idee von Erziehung, mit Rollenbildern und der fairen Aufteilung von Carearbeit.

Aber vor allem möchte ich dir einen Raum geben, so sein zu dürfen, wie du bist.

Ich freue mich auf dich …

 

Deine Iris

 

Platzhalter-700×700

Manuela

Fachpraktikerin für Wellness- Schwangerschafts- und Wochenbettmassage

  • Rebozo-Tuch-Ritual „Closing the Bones“
  • systematisch-ganzheitliche Babymassage ab Juli 2024

Manuela

Manuela ist Mama von zwei Jungs und Masseurin aus Leidenschaft.

Zeitgleich zu ihrer Heilpraktikerausbildung hat sie das Massieren für sich entdeckt. Die Faszination für den menschlichen Körper und das jeder Mensch so wunderbar unterschiedlich ist, bewog sie, eine Ausbildung im Bereich der Wellness-Massagen zu machen. Das bisherige Wissen ließ sich ganz wunderbar in die Massagen mit einbauen. Wichtig ist ihr ein ganzheitlicher Ansatz, deshalb spielen bei ihr auch Ausbildungen in Naturheilkunde und Aromatherapie eine wichtige Rolle. Auch die Reflexologie ist eine wunderbare Ergänzung zu klassischen Massagen. Zu ihren präventiven Wellnessmassagen gehören Ganzkörper, Kräuterstempel, Hot- Stone, Fußreflexzonen, Shiatsu, Gua Sha, präventive Schröpfmassage, präventive Lymphdrainage, Breuß, Bindegewebsmassage Rücken.
Immer mehr fokussiert sie sich aber vor allem auf Mutter und Kind, deshalb fühlt sie sich im Studio Bewegt genau am richtigen Platz und findet dieses großartige Netzwerk von Frauen für Frauen so großartig.

Seit Oktober 2023 gibt sie hier Schwangerschafts- und Wochenbettmassagen und wird ab Juli 2024 ganzheitlich-systemische Babymassage anbieten. Sollte sich dann wieder ein Prozess im Leben bei Mutter und Kind ankündigen, um ein Stück weiter zu „wachsen“, ist es an der Zeit den bisherigen Lebensabschnitt mit einem Rebozo-Tuch-Ritual zu beenden. Es begleitet bei Lebensübergängen, unterstützt, stärkt, zentriert- um Energien gut halten zu können und den ganz eigenen Weg (neu) zu gehen.

Sie freut sich sehr darauf euch zu inspirieren und von Anfang bis Ende begleiten zu dürfen.

 

Platzhalter-700×700

Beratungs­gespräch buchen

Du möchtest eine ganz persönliche Betreuung oder Beratung abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse und aktuelle körperliche Fitness?

Schreibe mir gern deine Wünsche und dein Anliegen. Ich freue mich auf deine Nachricht!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner