Studio Bewegt Erding Schwangerschaft

Fitness

Werde fit und stärke deine Muskulatur in unseren abwechslungsreichen und effektiven Fitness-Workouts. Egal ob für Anfänger und Fortgeschrittene, für jedes Fitnesslevel ist das richtige dabei.

Wir achten dabei auf eine saubere Ausführung der Übungen in angepassten Varianten und auf einen bedarfsgerechten Anspruch deines Körpers. Der Fokus liegt auf eine intakte/kraftvolle Körpermitte, Bauch und Taille werden gestrafft. Ganz nebenbei stärkt man auch seine Kondition, die sich positiv auf Herz und Kreislauf auswirkt. Im Übrigen werden auch die Koordination und das Gleichgewicht gefördert.

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Deine Auszeit- Bodyworkout

Du möchtest ein Training, womit du dich energiegeladen, vital fühlst und das einen hohen Spaßfaktor besitzt?

Dein ganzer Körper wird bei dieser Art von Training in Betracht gezogen. Frei nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen!“ ist Beckenbodentraining mit dem ganzen Körper einfach am effektivsten.Über die fasziale Zentralleitbahn ist der Beckenboden Teamplayer für den gesamten Organismus und wird entsprechend in körperweite Bewegungsvielfalt integriert. Mit diesem neuen Blick auf den Beckenboden lassen sich bekannte Übungen völlig neu entdecken!

Was erwartet dich?

  • Ein Workout bestehend aus Kräftigungsübungen mit Fokus auf die tiefliegende Muskulatur
  • Dein Körper wird in Form gebracht mit einem reflexiven Ganzkörpertraining und in sich steigernden Belastungen mit hohem Spaßfaktor.
  • Intervalleinheiten und unterschiedlicher Einsatz verschiedener Trainingsutensilien sorgen für eine abwechslungsreiche und optimal-effektive Stunde.
  • Beckenbodenfreundliches, sanftes Ausdauertraining sowie einem umfassenden Faszien- und Entspannungsteil. Du fühlst dich danach einfach gigantisch. Nimm dir deine Auszeit!

Der Kurs ist nach § 20 SGB + 20 a zertifiziert

Personal Training

Nur DU stehst im Fokus!

Falls Kurse in der Gruppe nicht dein Ding sind bzw. für dich zeitlich unpassend;

Du das Gefühl hast, es ist an der Zeit ist, einmal etwas nur für DICH und deinen Körper zu tun;

Dann erhältst du eine ganz persönliche Betreuung, abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse und aktuelle körperliche Fitness. Mit effektiven Übungen, erstelle ich dir deinen persönlichen Trainingsplan und du kannst schnell deine Ziele erreichen, um dich in deinem Körper wieder stark und wohl zu fühlen. Ob schwanger, Mama, Nichtmama, Oma, egal..jede Frau nehme ich gern in Empfang:-)

Vorteile:

  • individuelles, auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Training
  • Trainingsort ganz bequem nach deinen Vorstellungen
  • flexible Trainingszeiten die zu dir passen
  • dein Baby kann dabei sein
  • individuelle Angebotspakete auf Anfrage

In dieser Stunde zählst nur du und dein Wohlbefinden! Schreibe mir gern deine Wünsche und dein Anliegen

Outdoor-bewegt mit Baby

Der klassische Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Rückbildung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Wir kräftigen die geschwächte Muskulatur, achten auf beckenboden- und rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien und bringen Dich mit Cardio-Einheiten zum Schwitzen und die Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen. Es erwartet Dich eine effektive Kombination von Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining (zu empfehlen nach der Rückbildung).

Wir trainieren bei jedem Wetter, es gibt auch ideale Unterstellmöglichkeiten an den Standorten im Semptsportpark Altenerding. Wir entscheiden rechtzeitig nach Wetterlage.

Bauch-Baby-Beckenboden (4-8 Monate)

Dieser Kurs ist qualitative Zeit für dich und dein Baby. Orientiert sich nicht nur postpartal an dich und deinen Körper, sondern auch an die Bedürfnisse deines Kindes.

Fit hoch 2:
… für die Mama

  • Stärkt Rücken, Beine, Bauch und Beckenboden
  • Unterstützt die Rückbildung
  • mit viel Spaß zum neuen Trainingsziel
  • Macht schnell und effektiv wieder fit nach der Schwangerschaft

… für das Baby

  • fördert die kindliche Entwicklung
  • stärkt die Mama-Kind-Bindung und das Vertrauen, um mutig die Welt zu erforschen
  • Förderung von Koordination und Gleichgewicht
  • Trainiert u. a. die Nackenmuskulatur und bereitet auf das Krabbeln vor.

Bauch-Baby-Beckenboden (ab 9 Monate)

Dieser Kurs ist qualitative Zeit für dich und dein Baby. Orientiert sich nicht nur postpartal an dich und deinen Körper, sondern auch an die Bedürfnisse deines Kindes.

Fit hoch 2:
…für die Mama

  • Stärkt Rücken, Beine, Bauch und Beckenboden
  • Unterstützt die Rückbildung
  • mit viel Spaß zum neuen Trainingsziel
  • Macht schnell und effektiv wieder fit nach der Schwangerschaft

…für das Baby

  • fördert die kindliche Entwicklung
  • stärkt die Mama-Kind-Bindung und das Vertrauen, um mutig die Welt zu erforschen
  • Förderung von Koordination und Gleichgewicht
  • Krabbeln, Spielen und Entdecken
  • gemeinsame Freispielphasen

Hulla-Hoop-Fitness

Werde fit und stärke deine Muskulatur – 60 min hoher Spaßfaktor und ein effektives Workout für jedes Alter. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Dabei werden sogar mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht:

  • Bauchmuskeln
  • Po
  • Rückenmuskulatur
  • Oberschenkelmuskeln

Hula Hoop Fitness ist daher ideal für alle, die um die Körpermitte herum abnehmen wollen, denn Bauch und Taille werden gestrafft. Ganz nebenbei stärkt man auch seine Kondition, die sich positiv auf Herz und Kreislauf auswirken. Durch die kreisenden Bewegungen wird die Bewegung im Rumpf gestärkt, was gerade in Zeiten von Home Office ein guter Ausgleich ist. Im Übrigen werden auch die Koordination und das Gleichgewicht gefördert.

Wichtige Hinweise zum Präventionskonzept:

  • Die meisten Gesundheitskurse sind durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
  • Die Kursgebühr wird in Vorkasse erbracht
  • Am Kursende erhältst du eine Teilnahmebestätigung, die du bei deiner Krankenkasse einreichst.
  • Bitte beachte, dass du zwischen 80 Prozent am Training teilgenommen haben solltest, damit dich deine Kasse unterstützt.
  • Es handelt sich um einen geschlossenen Kurs mit einem festgelegtem Start- und Endtermin.

*Du bist privatversichert? Bitte erkundige dich bei deiner Krankenkasse vorab, ob sie die Kurskosten überhaupt oder nur teilweise erstatten.

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