Studio Bewegt Erding Schwangerschaft

Beckenboden PART 2

"

Die nächsten Starttermine:

Bei diesem Kurs ist eine Teilnahme am Basis – Beckenbodenkurs sinnvoll!

08.04.2024 19:30 – 20:30 Uhr  10x

02.09.2024 19:40 – 20:40 Uhr 10x

 

 

Klicke auf das für dich passende Kursdatum um deinen Platz über die Kursplattform Fyndery zu buchen. Dort erhältst du auch mehr Infos zu den Preisen & Ticketarten.

Bei diesem Kurs solltest du bereits den Basis – Beckenbodenkurs bzw. Rückbildungskurs besucht haben. Ansonsten ist er für JEDE Frau geeignet. Dein Beckenboden braucht wieder dringend Aufmerksamkeit und du möchtest deinen Körperkern wieder „besser in Szene“ setzen oder bist nach der Geburt immer noch nicht so im Lot ihm?

Frei nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen!“ ist Beckenbodentraining mit dem ganzen Körper einfach am effektivsten.Über die fasziale Zentralleitbahn ist der Beckenboden Teamplayer für den gesamten Organismus und wird entsprechend in körperweite Bewegungsvielfalt integriert. Mit diesem neuen Blick auf den Beckenboden lassen sich bekannte Übungen völlig neu entdecken!

Was erwartet dich?

  • ein Workout bestehend aus Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen mit Fokus auf die tiefliegende Muskulatur
  • Modernes Beckenbodentraining als ganze Einheit über das Fasziennetzwerk
  • Intervalleinheiten und unterschiedlicher Einsatz verschiedener Trainingsutensilien sorgen für eine abwechslungsreiche und optimal-effektive Stunde.
  • Beckenbodenfreundliches Ausdauertraining sowie einem umfassenden Entspannungsteil

„Ich habe ein schwaches Bindegewebe“ Das klingt immer wie ein unabänderliches Schicksal. Die neue gute Nachricht ist – auch schwaches Bindegewebe lässt sich trainieren! Mit mehr Energie und Ruhe bekommst du einen Einblick in diese Art von Training: Wir spannen den Körper von innen präzise auf, trainieren mit abwechslungsreichen Bewegungen und Leichtigkeit. Wir stimulieren über raffinierte Federungen Bereiche in der Tiefe deines Beckens. Du erhältst eine stabilere Körperbasis. Dieser Kurs ist auch die Voraussetzung für das tiefer gehende Faszientraining Beckenboden. Denn Präzision ist hier besonders wichtig.

Der Kurs ist nach § 20 SGB + 20 a zertifiziert. 10 Einheiten je 60 Minuten.
Wir freuen uns auf dich.

Platzhalter-700×700

Beratungs­gespräch buchen

Du möchtest eine ganz persönliche Betreuung oder Beratung abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse und aktuelle körperliche Fitness?

Schreibe mir gern deine Wünsche und dein Anliegen. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Weitere Kursangebote für Dich

Wichtige Hinweise zum Präventionskonzept:

  • Die meisten Gesundheitskurse sind durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
  • Die Kursgebühr wird in Vorkasse erbracht
  • Am Kursende erhältst du eine Teilnahmebestätigung, die du bei deiner Krankenkasse einreichst.
  • Bitte beachte, dass du zwischen 80 Prozent am Training teilgenommen haben solltest, damit dich deine Kasse unterstützt.
  • Es handelt sich um einen geschlossenen Kurs mit einem festgelegtem Start- und Endtermin.

*Du bist privatversichert? Bitte erkundige dich bei deiner Krankenkasse vorab, ob sie die Kurskosten überhaupt oder nur teilweise erstatten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner